Dienstag, 14. August 2007

PosterJack - PosterXXL QUALI-CHECK



So, Mein erstes kleines „Experiment“ Steht an

Da ich zur Zeit mehere gleiche Bilder ausdrucken muss, ergreife ich die Gelegenheit zu einem kleinen Quali-Test.

Ich habe bei verschiedenen Posteranbietern ein und das selbe Poster bestellt. Diesmal war es http://www.posterxxl.de und http://www.posterjack.de.

Also hier ein Kurzbericht.

Da sich beide Seiten recht ähneln war der Bestellvorgang ausgeglichen simple und schnell erledigt. Einfach schnell das Bild hochgeladen, dann Adressen eingegeben und ab die Post.

Man kann übrigens auch Effekte auswählen und zwischen Einpassen und Zuschneiden wählen.

Dann kam nach 3 Tagen eine Rolle von PosterXXL unversehrt bei mir an. Soweit schon mal alles reibungslos…dann habe ich noch einen Weiteren Tag auf die Lieferung von Posterjack gewartet. Diese kam ebenfalls unbeschädigt aber leicht verbeult bei mir an. Die dellen in der Papprolle haben sich aber Gott sei Dank nicht auf mein Poster abgedrückt.

Glück gehabt!

Promt hab ich beide Bilder zum Vergleich vor mir auf den Tisch gelegt. Und was sehe ich da?



Oh Schreck! Die Bilder Sind Farblich total unterschiedlich. Posterxxl hat das sehr gut hinbekommen. Die Farbtreue ist super und das Papier kräftig.

Bei Posterjack allerdings muss ich bedauern, dass das Bild schon eher als „Sephiafarben“ durchgehen könnte. Da ist so viel Rot drinne, mein Schnee sieht eher aus wie Sand. Oje…das wäre nicht wirklich Salonfähig… :/ Außerdem ist das Papier auch ein wenig leichter als das von Posterxxl, was es auch instabiler macht.

Insgesamt geht der Punkt in dieser Runde an PosterXXL

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hallo Angie!

Ich habe nach deinem interessanten Testergebnis auch mal ein bisschen im Netz recherchiert und bin auf folgende Testergebnisse zu PosterXXL gestoßen:
http://www.testberichte.de/test/produkt_tests_posterxxl_com_posterdienst_p66211.html

Liebe Grüße und übrigens ein großes Lob von mir für diesen tollen Blog, weiter so!!!

Gernot